Cello und Piano

Kirche, Standesamt oder Location –  Musik für eure Trauung

Ein Cello anzuhören, ist einfach berührend. Es aber live zu erleben, ist ein einzigartiger Genuss für Herz und Seele! Wo würde das besser passen, als zu eurer Hochzeit, einem der bewegendsten Momente in eurem Leben?

Ganz nach euren Wünschen spiele ich für euch z. B. beim Einzug, während der Trauung – kurz vor dem Ringtausch ist immer ein sehr schöner Zeitpunkt – und beim Auszug. Auch danach, wenn  die Gratulation noch am selben Ort stattfindet, sorge ich mit meinem Cello für die richtige Stimmung.


Ich freue mich, euch mit meiner Erfahrung und meinem musikalischen Gespür bei eurer Trauung zur Seite zu stehen und euch diesen besonderen Moment akustisch zu gestalten!

Loading

Kundenfragen – vielleicht auch eure Fragen?

Hier habe ich einige wichtige Fragen zusammengetragen, die mir immer wieder von Kunden gestellt werden. Ich hoffe, meine Antworten helfen euch bei der Entscheidungsfindung!


Aus welchem Repertoire können wir auswählen und was ist mit eigenen Song-Wünschen?
Lasst euch gerne auf meiner Seite „Repertoire“ oder der Videogalerie über dieser Liste inspirieren. Euren Wunschsong setze ich, sofern machbar gerne um!

Wie läuft das ganze ab, wenn wir Interesse haben, dich für unsere Hochzeit zu buchen und Preise erfahren möchten? 
Ihr erhaltet von mir ein unverbindliches Angebot – jeweils gültig für eine Woche. Dieses könnt ihr dann in aller Ruhe zu zweit überdenken.

Wie sieht es mit der zeitlichen Planung aus?
Eure Songwünsche teilt ihr mir am besten bis mindestens 6 Wochen vor eurem großen Tag mit, damit ich noch genug Zeit zur Vorbereitung habe.

Wann ist die Gage zu zahlen und erhalten wir eine Rechnung?
Ja, ich schicke euch spätestens eine Woche, bevor ich für euch spiele eine Rechnung. Diese könnte ihr dann ganz bequem per Überweisung bezahlen.

Können wir davon ausgehen, dass alles gut geplant abläuft?
Aber sicher! Ich bin immer mindestens eine Stunde früher vor Ort, damit ich mir die Gegebenheiten ansehen und in Ruhe aufbauen kann.

Was ist denn mit der Technik, die du benötigst?
Ich bringe alles selber mit: Mein schönes Cello und eine hochwertige, stromunabhängige Beschallung habe ich immer dabei. Dennoch wäre eine Steckdose vorteilhaft.

Wir möchten gerne draußen heiraten. Ist das für dich machbar?
Aber klar! Ich benötige einen Platz von  etwa 2 qm. WICHTIG: Ein Cello, aber auch die Technik ist sehr empfindlich, deshalb ist ein guter Schutz vor Feuchtigkeit unbedingt notwendig, damit der Auftritt nicht „ins Wasser fällt“.

Ist es dir wichtig, zu erfahren, wie wir deine musikalische Begleitung und die Planung im Vorfeld fanden?
Ja, das wäre sehr wichtig und wertvoll für mich: Eine Rezension auf Google Places oder ein Feedback per E-Mail oder per WhatsApp für meine Homepage wäre wirklich klasse!

Zentrum meines Wirkens ist Wermelskirchen. Ich spiele im ganzen Bergischen Land, u. a. Wuppertal, Solingen und Remscheid, aber auch in Köln oder Düsseldorf, im Rheinland oder im Ruhrgebiet – kurz: in ganz NRW und überregional.