Image

Pop, Rock & More covered by simply Cello...

simply Cello... ist Hochzeitscello – aber auch noch mehr!

Ein Musiker muss das ausleben und ausprobieren, wozu er sich berufen fühlt. Ich liebe die positive Energie, die ich als Hochzeitscellist in mir aufnehmen kann. Die festliche Stimmung, Songs die ans Herz gehen...

Ich möchte mich jedoch auch den anderen Facetten als Musiker widmen, die in mir schlummern. Ich liebe laute Musik, wummernde Bässe, verzerrte Sounds! Bereits in den Jahren, in denen ich als Musikproduzent tätig war, lebte ich in ganz unterschiedlichen Klangwelten – fernab von jeglichen musikalischen Zwängen, denen klassische Musiker naturgemäß ausgesetzt sind.

Diese Zeit hat mich geprägt und ich habe vor dieser Zeit, als ich noch klassischer Cellist war, immer davon geträumt, in einer Band zu spielen statt in einem Orchester.
Mit simply Cello... habe ich diesen Traum Wirklichkeit werden lassen.

Mit meinen drei Musiker-Kollegen, einem akustischen-, einem Hybrid und einem E-Cello und jeder Menge Technik lasse ich es auf der Bühne krachen: Cello und bekannte Songs aus Pop, Rock und Film in einer Form, die so manchen zum staunen bringt und einen die alten Erwartungen an dieses wunderbare Instrument im positiven Sinne über Bord werfen lässt!

Dieses Hochgefühl, auf einer Bühne vor einem tollem Publikum das zu tun, was ich am besten kann, wird nur noch durch eines übertroffen: Den Zweck, für den ich u. a. diese Konzerte veranstalte. Wenn ich euch neugierig gemacht habe und ihr mehr dazu wissen wollt, schaut doch mal auf simply-cello.de vorbei.